Safe Bulkers Ergebnisse erwartet

letzte Woche empfahl ich das Schifffahrtsunternehmen Safe Bulkers (NYSE: SB), da ich bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das vierte Quartal einen Gewinnsprung erwarte.

Das Unternehmen hat noch nicht gesagt, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden – und es kann sein, dass es das Datum vorher nicht bekannt gibt. Möglicherweise werden die Ergebnisse erst eines Morgens oder Nachmittags veröffentlicht.

Die Schätzungen für das vierte Quartal sind seit letzter Woche unverändert geblieben. Die Umsatzschätzung für 2022 sank von 326 Mio. USD auf 321 Mio. USD.

Die Ergebnisse sollten jeden Tag veröffentlicht werden. Ich werde Ihnen Bescheid geben, wenn Sie nach Veröffentlichung der Ergebnisse etwas unternehmen müssen.

In der Zwischenzeit bleibt die Aktie unter $4,50 ein Kauf, ebenso wie die April-Calls für $5 bei $0,35 oder darunter.

Am Donnerstag erreichte die Aktie einen neuen Höchststand, seit wir in die Position eingestiegen sind, also erhöhen wir den Stopp.

Handelsempfehlung: Ziehen Sie den Stopp für Safe Bulkers (NYSE: SB) auf $3,66 nach.

Matson und Wyndham höher nach Ergebnissen

Die Anleger eines anderen unserer Schifffahrtsunternehmen, Matson (NYSE: MATX), konnten sich in der vergangenen Woche über einen Gewinnsprung freuen.

Die Aktie sprang von $87,37 am vergangenen Donnerstag auf $97,19 am folgenden Tag. Gestern schloss sie bei $104,33.

Matson meldete für das vierte Quartal einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $9,39 und übertraf damit die Konsensschätzung von $6,81. Der Umsatz von $1,27 Mrd. lag ebenfalls deutlich über der Prognose von $1,08 Mrd.

Die Optionen laufen im März aus, also werden wir sie nicht mehr lange halten, aber wir werden sehen, ob wir noch ein wenig mehr aus den Calls herausholen können, bevor wir sie verkaufen.

In der Zwischenzeit heben wir den Stopp an, um mit dem neuen Hoch mitzugehen.

Handelsempfehlung: Ziehen Sie den Stopp für Matson (NYSE: MATX) auf $84,73 nach.

Wyndham Hotels & Resorts (NYSE: WH) stieg nach der Veröffentlichung der Ergebnisse ebenfalls sprunghaft an, obwohl das Unternehmen nicht die gleiche Entwicklung wie Matson durchlaufen hat und Ende letzter und in dieser Woche zusammen mit dem Rest des Marktes fiel.

Wyndham verdiente $0,69 pro Aktie und übertraf damit den Konsens um $0,15. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem EPS zwischen $3,28 und $3,40. Die Analysten hatten $3,40 prognostiziert.

Die Aktie stieg in den nächsten zwei Tagen um mehr als sieben Punkte, um dann wieder zu fallen, als der Markt nachgab.

Wir haben noch etwas Zeit, da ich davon ausgehe, dass der Kurs bald wieder neue Höchststände im Bereich der $90-Marke erreichen wird.

Heben wir den Stopp an, um mit dem neuen Hoch mitzugehen.

Handelsempfehlung: Ziehen Sie den Stopp für Wyndham Hotels & Resorts (NYSE: WH) auf $80.69 nach.

Heutiger Handel

Der Markt ist seit Anfang des Jahres schwierig. Der Einmarsch Russlands in der Ukraine beschleunigt heute die Verkäufe.

Aus der Sicht des Marktes erholen sich Aktien nach einem geopolitischen Ereignis wie diesem oft schnell. Es gibt keine Garantie dafür, dass sich dies wiederholen wird, aber wenn die Geschichte ein Leitfaden ist, sollten die Verkäufe von kurzer Dauer sein.

Wir haben unsere Stopps platziert, um unsere Positionen zu schützen, und ich bin auf der Suche nach neuen Positionen, die wir zu den jetzt günstigen Preisen kaufen können.

Ich wünsche Ihnen, dass ihre Long-Positionen steigen und ihre Short-Positionen fallen.

Ihr

Marc Lichtenfeld

Chefanalyst, Gewinn-Radar

Um das aktuelle Gewinn-Radar-Depot von Marc Lichtenfeld einzusehen, klicken Sie hier.