Ein Gewinnsprung in der Reisebranche steht bevor
Es ist keine Überraschung, dass Unternehmen der Reisebranche zu kämpfen haben. Ich kann gar nicht aufzählen, wie viele Hotel- und Flugbuchungen ich im letzten Jahr storniert habe.
Viele Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen wollte, wurden wegen Corona abgesagt.
Die Erträge der Reisebranche im vierten Quartal werden also wahrscheinlich begrenzt sein.
Das sind jedoch keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Die Wall Street ist sich der Schwierigkeiten, mit denen der Sektor zu kämpfen hat, sehr wohl bewusst und hat deshalb ihre Gewinnerwartungen nach unten korrigiert.
Und in den letzten Monaten haben sie sich kaum verändert.
Wenn Wyndham Hotels (NYSE: WH) also am 15. Februar die Ergebnisse für das vierte Quartal vorlegt, erwarte ich, dass das Unternehmen die Schätzungen übertrifft und die Aktie nach oben schießt.
Wyndham Hotels hat in jedem der letzten 13 Quartale, also auch während der Pandemie, ein besseres Ergebnis als erwartet erzielt.
Die Konsensschätzung liegt bei einem Gewinn pro Aktie von $0.53 bei einem Umsatz von 383 Mio. $. Wenn die Unternehmensführung eine Prognose abgibt, sind die zu übertreffenden Zahlen $0.62 pro Aktie beim Gewinn und 358 Mio. $ beim Umsatz, was den aktuellen durchschnittlichen Schätzungen für das erste Quartal 2022 entspricht.
Mir gefällt, dass Wyndham in diesen Zeiten mehr auf Freizeitgäste als auf Geschäftsreisende wie etwa Marriott International (NYSE: MAR) setzt.
Und da Omikron möglicherweise seinen Höchststand erreicht hat, sollten wir einen Aufschwung bei den Buchungen sehen, den das Management in der Telefonkonferenz in einigen Wochen erörtern könnte – was dann vielleicht zu einer Anhebung der Prognosen führt.
Das Unternehmen verfügt über mehr als 9.000 Hotels in 95 Ländern, darunter China, und hat vor kurzem sein erstes Haus in Polen eröffnet.
Lassen Sie uns eine Position in Wyndham eröffnen, bevor das Unternehmen seine Quartalszahlen bekanntgibt.
Handelsempfehlung: Kauf Wyndham Hotels (NYSE: WH) zwischen dem Geld- und dem Briefkurs für $84 oder niedriger. Setzen Sie einen Stoppkurs 25 % unter Ihrem Einstiegskurs.
Spekulanten können die Mai-Calls für $85 zwischen dem Geld- und dem Briefkurs in Betracht ziehen. KAUFEN SIE NICHT ZUM MARKTPREIS (unlimitiert), SONST ZAHLEN SIE ZU VIEL.
Order-Alternative: Sie können diese US-Aktie auch an deutschen Börsenplätzen oder einer außerbörslichen Handelsplattform handeln. WKN: A2JL3S.
Silicon Motion-Quartalsergebnisse kommen am Mittwoch
Wie ich bereits letzte Woche bei der Empfehlung unserer neuesten Position, Silicon Motion Technology (Nasdaq: SIMO), erwähnt habe, erwarte ich, dass das Unternehmen die Gewinnerwartungen übertreffen wird, wenn es am Mittwochnachmittag seine Ergebnisse veröffentlicht.
Die Konsensschätzungen bleiben mit 262,5 Mio. $ Umsatz und $1.76 Gewinn pro Aktie praktisch gleich wie letzte Woche.
Für das nächste Quartal rechnet die Wall Street mit einem Umsatz von 246,5 Mio. $ und einem Gewinn von $1.57.
Ich werde Sie informieren, wenn es nach der Veröffentlichung der Ergebnisse am Mittwoch Handlungsbedarf geben sollte.
Der Markt ist im Moment extrem volatil, so dass wir nicht zögern werden, Verluste zu begrenzen oder Gewinne zu nutzen, wenn sie auftreten. Ich werde auch nach weiteren intelligenten Möglichkeiten Ausschau halten, um das Portfolio zum richtigen Zeitpunkt auszubauen.
Ich wünsche Ihnen, dass ihre Long-Positionen steigen und ihre Short-Positionen fallen.
Ihr

Marc Lichtenfeld
Chefanalyst, Gewinn-Radar
Um das aktuelle Gewinn-Radar-Depot von Marc Lichtenfeld einzusehen, klicken Sie hier.